Dagi Bee vs. Die Lochis: Twitter-Beef wegen den Kids Choice Awards

Die Lochis gehören zu den beliebtesten Youtube-Stars Deutschlands. Gestern gewannen sie dafür völlig verdient einen Kids Choice Award (Lieblings-Vlogger Deutschland/Österreich/Schweiz). Doch ausgerechnet aus dem Lager der mitnominierten Dagi Bee mehren sich Stimmen, dass da was nicht mit rechten Dingen zuging.

Dagi-Bee
Ist Dagi Bee eine schlechte Verliererin? | Instagram

Gerade gehen die Fanbases („Bienchen“ & „Lochinators“) aufeinander los, weil Dagi in inzwischen gelöschten Tweets meinte, dass bei der Abstimmung für die KCAs geschummelt worden wäre.

Auch ihr Freund Eugen Kazakov mischte kräftig mit. Er retweetete einige Sachen von Fans, die der Meinung sind, dass „zu 100% was faul“ sei. Die Lochis hätten nur gewonnen, weil sie gerade Zeit hatten, vorbeizukommen.

Eugen-die-Lochis-KCA
Twitter

„Du gönnst es den Gewinnern einfach nicht! Du kannst einfach nicht verlieren! Anstatt dass du froh bist, dort überhaupt dabei gewesen zu sein…“, beschwerte sich eine Anhängerin der Brüder Roman und Heiko Lochmann, die mit 2,3 Millionen Abonnenten zur Elite der Youtube-Szene zählen.

Jemand anderes schrieb, „Weisst du, dass du dich gerade so unbeliebt gemacht hast beim #lochiversum?“

Angeblich hatte Dagi Bee mehr Votes als die Lochis bei der Abstimmung auf Twitter. Allerdings konnte man auch auf der KCA-Webseite abstimmen, daher ist das wenig aussakegräftig.

dagibee-lochis-tweet
Twitter

Inzwischen hat Dagi Bee eingesehen, dass ihre Verschwörungstheorien etwas deplatziert waren. „Ich hab die Tweets jetzt gelöscht. Die Gewinner stehen fest & es sind @dielochis! Glückwunsch an euch & die ganze Community!“, tweetete sie am Sonntag. „Dieses Jahr hat es nicht geklappt…aber wir haben den Award ja sowieso schon 2x nach Hause gebracht!“

Die-Lochis-Lukas-Rieger
Die Lochis mit Teeniestar Lukas Rieger | Instagram

Die Lochis hingegen kämpfen wie die Löwen für ihre Fans. Sie tweeteten Dagis Freund Eugen an. „Boy, verlieren tut weh. Gerne hau auf uns rum, no problem – all good. Aber wenn du unsere Community hatest wirds schwierig…“

Dagi besuchte übrigens die Nick Kids Choice Awards vor Ort in Los Angeles, die Lochis holten sich ihren Preis bei dem deutschen Event ab, das in einem Kino abgehalten wurde.