Dagi Bee auf Erfolgskurs wie Kylie Jenner

Dagi-Bee-1
Dagi Bees Fans haben ihren Server gekillt | Instagram

Die erfolgreiche deutsche Youtuberin Dagi Bee tritt in die Fußstapfen von Kylie Jenner. Ihr neues Businesmodell schickt sich an, (fast) genauso erfolgreich zu werden wie das des US-It-Girls.

Am heutigen Sonntag startete Dagi Bee ihren eigenen Onlineshop, in dem sie Klamotten vertreibt. Der Ansturm darauf war so groß, dass nur Minuten später die Server in die Knie gezwungen wurden. „Wir haben uns um einen wirklich krassen Server gekümmert – naja war wohl nix ?“, schmunzelte der Youtube-Star auf Twitter.

Zwischenzeitlich tummelten sich bis zu 50.000 Leute gleichzeitig auf dagi-shop.de, um sich „Beetch 21“-Shirts für 24,90 €, Basecaps für denselben Preis sowie Bee-Hoodies für 44,90 € zu bestellen. Über die Preise lässt sich streiten, über den Erfolg nicht.

Jetzt, über 5 Stunden später, läuft der Onlineshop von Dagi Bee auch eher schlecht als recht. Bis er ausgeladen hat, dauert es ein paar Minuten. Dagmara dazu: „So laaaangsam funktionierts endlich ?. Kleiner Reminder: die Größen fallen etwas größer aus – deshalb haben wir auch XXS dabei.“

Was es mit dem Vergleich mit Kylie Jenner auf sich hat? Ihre Fans sind so heiß auf ihre Lippenstifte und Lipglosse, dass sie regelmäßig die Server crashen. Das sieht dann allerdings ein klein wenig anders aus. Dann sind gleich mal über 200.000 Surfer gleichzeitig unterwegs. Bis Dagi so weit ist, muss sie noch ein paar Videos mehr drehen, um ihre Reichweite zu steigern. Der Anfang ist aber gemacht.