Crystal Harris: „Hugh Hefner war ein amerikanischer Held“

Hugh-Hefner-Crystal-Harris
Hugh Hefner und Crystal Harris gaben sich Ende 2012 das Ja-Wort | Instagram

Crystal Harris hat ihr Schweigen zum Tod ihres Mannes Hugh Hefner gebrochen.

Am 27. September 2017 starb der legendäre Playboy-Gründer mit stattlichen 91 Jahren in seiner Playboy Mansion. Doch erst eine knappe Woche später konnte sie ihre Trauer in Worte fassen.

„Ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen, den meisten Leuten für ihre Beileidsbekundungen zu danken. Ich bin am Boden zerstört. Ich kann es immer noch nicht glauben“, erklärte die 31-Jährige in einem Statement gegenüber ‚People‘.

Am Wochenende wurde Hefner im engsten Freundes- und Familienkreis auf dem West Wood Village Memorial Park Friedhof in Los Angeles beigesetzt. Die Gruft direkt neben Marilyn Monroe hatte sich Hefner bereits 1992 für $75.000 gesichert.

„Er war ein amerikanischer Held. Ein Pionier. Eine gütige und bescheidene Seele, die ihr Leben und ihr zu Hause der Welt öffnete. Ich konnte fühlen, wie sehr er mich liebte. Ich liebte ihn so sehr.

Ich bin so dankbar. Er erfüllte mich mit Leben. Er gab mir eine Richtung. Er lehrte mich Güte. Ich werde für immer dankbar sein, an seiner Seite gewesen, seine Hand gehalten und ihm gesagt zu haben, wie sehr ich ihn liebe.

Er veränderte mein Leben, er rettete mein Leben. An jedem einzelnen Tag gab er mir das Gefühl, geliebt zu werden. Er war ein Leuchtfeuer für die Welt, eine Macht wie keine andere. Es gab nie und wird auch nie einen weiteren Hugh M. Hefner geben.

Ich trauere mit der Welt. Ich danke euch für euer Beileid. An die Menschen, die sentimale Dinge am Eingangstor hinterlassen, wir sehen euch und trauern mit euch.“

Crystal Harris war die letzte von drei Ehefrau Hefners. Von 1949 bis 1959 war er mit seiner Jugendliebe Millie Williams verheiratet, gefolgt vom Playmate Kimberley Conrad in 1989. Neun Jahre später trennte sich das Paar, doch die Ehe wurde erst 2010 geschieden. Damit war der Weg frei für Crystal, die sich die Frage gefallen lassen musste, warum sie so einem alten Mann das Ja-Wort gab. Echte Liebe oder pure Berechnung, um nach dem absehbaren Tod groß abzusahnen?

Angeblich habe Hefner Vorkehrungen zur finanzielle Absicherung seiner Frau getroffen. $5 Millionen und eine 550-Quadratmeter-Villa würde sie aus dem Nachlass erhalten, heißt es.