Cro ohne Maske: Geheimnis gelüftet

Cro-Salma-Hayek
Cro geistert ohne Maske durchs Netz | Instagram

Rapper Cro ist einer der Newcomer schlechthin am deutschen Rap-Himmel. Aber kaum einer kennt sein wahres Gesicht, weil er bei öffentlichen Events immer nur mit einer Panda-Maske bewaffnet auftaucht. Aber jetzt ist das Geheimnis scheinbar gelüftet, denn es ist ein Bild von Cro ohne Maske aufgetaucht!

Ein Reporter vom SWR-Radiosender „Das Ding“ stieß bei Recherchen auf ein Interview-Buch, in dem ein Foto des Künstlers abgedruckt ist. Das Buch namens „KerleKulte“ erschien vor zwei Monaten und zeigt einen gewissen 21-jährigen Carlo, der sich als „Mediendesigner, Hip Hopper und Modemacher“ ausgibt.

Zu sehen ist ein stinknormaler junger Mann, an dem man auf der Straße wohl einfach vorbeilaufen würde, wenn man ihn nicht kennt.

Carlo Waibel heißt „Cro“ mit bürgerlichem Namen. An seiner Maske schätze er, dass er damit seine Anonymität wahren und nach Konzerten die Maske einfach abstreifen könne, um wieder er selbst zu sein. So ähnlich kann man es in einem Songtext des Aaleners nachlesen.

Anonym wird er jetzt vermutlich nicht mehr bleiben. Im Internet verbreitete sich das Bild vom unmaskierten Rapper schon wie ein Lauffeuer.

Cro wurde unter anderem durch Songs wie „Easy“ und „Du“ (13 Mio. Klicks bei Youtube!) bekannt. Bei der heutigen Verleihung der 1Live Krone ist er übrigens zweimal nominiert!