Critics’ Choice Movie Awards Gewinner 2013

Critics-Choice-Movie-Awards-2013-Anne-Hathaway
Anne Hathaway | PR Photos

Die Award Season in den USA hat begonnen! Nur einen Tag nach den People‘s Choice Awards 2013, wurden gestern die Critics’ Choice Movie Awards verliehen.

Gewählt wurden die Gewinner von der Broadcast Film Critics Association. Auch bei dieser Verleihung gehörte „Silver Linings Playbook“ zu den großen Gewinnern. Der Film gewann in der Kategorie „Beste Comedy“ und die Hauptdarsteller Bradley Cooper und Jennifer Lawrence wurden für ihre Rollen ausgezeichnet. Außerdem wurde Jennifer für ihre Rolle als Katniss Everdeen in „The Hunger Games“ mit einem Preis in der Kategorie „Beste Schauspielerin in einem Actionfilm“ ausgezeichnet.

Ben Affleck, der bei den Nominierungen für die Oscars leer ausging, bekam einen Preis für seine Arbeit als Regisseur an dem Film „Argo“. Bei seiner Rede scherzte er, „Ich möchte gerne der Academy danken… Ich mache Spaß, ich mache Spaß. Das ist es, was zählt“. Am Ende wurde „Argo“ sogar als „Film des Jahres“ ausgezeichnet.

Hier die Liste der glücklichen Gewinner der Critics’ Choice Movie Awards 2013:

BEST ACTING ENSEMBLE
Silver Linings Playbook

BEST YOUNG ACTOR OR ACTRESS
Quvenzhane Wallis, Beasts of the Southern Wild

BEST ACTRESS IN AN ACTION MOVIE
Jennifer Lawrence, The Hunger Games

BEST ACTOR IN AN ACTION MOVIE
Daniel Craig, Skyfall

BEST ACTION MOVIE
Skyfall

BEST SUPPORTING ACTRESS
Anne Hathaway, Les Miserables

BEST SUPPORTING ACTOR
Philip Seymour Hoffman, The Master

BEST FOREIGN LANGUAGE FILM
Amour

GENIUS AWARD
Judd Apatow

BEST SCI-FI/HORROR MOVIE
Looper

BEST CINEMATOGRAPHY
Life of Pi

BEST ART DIRECTION
Anna Karenina

BEST EDITING
Zero Dark Thirty

BEST COSTUME DESIGN
Anna Karenina

BEST MAKEUP
Cloud Atlas

BEST VISUAL EFFECTS
Life of Pi

BEST ACTRESS IN A COMEDY
Jennifer Lawrence, Silver Linings Playbook

BEST ACTOR IN A COMEDY
Bradley Cooper, Silver Linings Playbook

BEST COMEDY MOVIE
Silver Linings Playbook

BEST DIRECTOR
Ben Affleck, Argo

BEST ANIMATED MOVIE
Wreck-It Ralph

BEST DOCUMENTARY FEATURE
Searching for Sugarman

BEST ORIGINAL SCREENPLAY
Quentin Tarantino, Django Unchained

BEST ADAPTED SCREENPLAY
Tony Kushner, Lincoln

BEST SONG
“Skyfall,” Skyfall

BEST SCORE
Lincoln

BEST ACTRESS
Jessica Chastain, Zero Dark Thirty

BEST ACTOR
Daniel Day-Lewis, Lincoln

BEST PICTURE OF THE YEAR
Argo