Cristiano Ronaldo spendet für syrische Kinder

Cristiano-Ronaldo-Save-the-Children-Syrien
Cristiano Ronaldo unterstützte syrische Kinder mit einer „großzügigen Spende“ | Twitter

Man könnte meinen, dass die Welt Syrien vergessen hat, doch mit diesem Video könnte sich das ein wenig ändern. Denn Superstar Cristiano Ronaldo hat sich in einer Videobotschaft auf Twitter (49 Millionen Follower) an die syrischen Kinder gewandt, um ihnen Hoffnung zu geben.

„Das ist für die Kinder Syriens. Wir wissen, dass ihr viel Leid ertragen musstet. Ich bin ein sehr berühmter Fußballspieler, doch ihr seid die wahren Helden. Verliert nicht eure Hoffnung. Die Welt steht hinter euch. Wir sorgen uns um euch. Ich stehe hinter euch.“

Neben seiner „Nachricht der Hoffnung“ tätigte der Kapitän der portugiesischen Fußballnationalmannschaft auch eine „großzügige Spende“ an die Wohltätigkeitsorganisation Save the Children, die damit Essen, Kleidung und medizinische Hilfe für Familien in Aleppo und ganz Syrien bereitstellen wird.

„Wir sind extrem dankbar für die lebensverändernde Unterstützung. Ronaldo ist nicht nur einer der kultigsten Sportler weltweit, sondern setzt auch für Millionen Jungs und Mädchen auf der ganzen Welt ein Zeichen der Hoffnung. Und Hoffnung ist es, das die syrischen Kinder heute mehr denn je brauchen“, erklärte die Organisation, die sich sehr über die Spende von Cristiano Ronaldo freut.