Mehr #Covfefe braucht die Welt: Wie Donald Trump das Netz amüsiert

Ein versehentlicher Tweet und seine lustigen Folgen

Mal wieder wegen einer Belanglosigkeit auf 180? Gefrustet im Job? Kein Glück in der Liebe? Der Kaffee ist aus? Zum Glück gibt es #Covfefe, die neue Wunderwaffe von Donald Trump! Hilft übrigens auch bei Sodbrennen.

Donald-Trump-1
Donald Trump hat sich den Slogan für seine zweite Amtszeit beim Horrorfilm „The Purge: Election Year“ abgeschaut | Janet Mayer / PRPhotos.com

Die Geschichte hinter #Covfefe ist schnell erzählt. Trump, seines Zeichens amtierender US-Präsident (der Gedanke daran ist immer noch total unwirklich), schickte mal wieder einen Tweet ab. Twitter ist sein Lieblingsmedium, noch vor Fox News. Dort fühlt er sich frei, dort kann er nach Lust und Laune andere Staatschefs brüskieren oder gegen Fake News schimpfen.

Twitter ist aber auch der Ort, wo sich am meisten über den schrägen Typen im Oval Office lustig gemacht wird. Jede Verfehlung – und davon gibt es beinahe täglich welche, sofern Trump ein offenes Wlan-Netz findet – wird von den Usern durch den Kakao gezogen.

So passiert es auch mit diesem Tweet, den er vor knapp 7 Stunden veröffentlichte: „Despite the constant negative press covfefe.“ Punkt.

Donald-Trump-Covfefe

Covfefe was? Trump war offenbar wieder im Begriff, irgendeine Dummheit zu twittern. Doch mitten im Vorgang der Texterfassung schien er es sich – ungewöhnlicherweise – anders zu überlegt zu haben. Oder sein Beraterstab schaffte es diesmal rechtzeitig, ihm das Handy wegzunehmen. Trotzdem schickte er aus Versehen diesen unfertigen, fehlerbehafteten Tweet ab, über den sich jetzt die ganze Netzgemeinde amüsiert.

Über lustige Kurznachrichten wie „An meine Haut lasse ich nur Wasser und #Covfefe“ oder „Ich wollt ja aufstehen, aber ich glaub ich hab Covfefe… hat jemand ’ne Aspirin?“ lachen heute Morgen alle. #Covfefe ist zur Stunde Trending Topic Nummer 1!

Dem US-Model Chrissy Teigen ist das Covfefe allerdings schon vergangen. „Ich finde diese Trending Topics und Memes über Trump nicht mehr lustig. Ich werde traurig und wütend und depressiv. Scheiß auf Covfefe, scheiß auf alles, verdammter Idiot.“

Aber wir wollen uns doch den Spaß nicht nehmen lassen, oder? Hier sind die lustigsten Covfefe-Tweets!