Courtney Love warnte schon 2005 vor Harvey Weinstein

Courtney-Love-250x386
Bereits vor mehr als 10 Jahren warnte Courtney Love junge Frauen vor Harvey Weinstein und musste dafür Konsequenzen tragen | Landmark / PR Photos

Täglich kommen neue Berichte über Harvey Weinstein ans Tageslicht und es ist ein Wunder, dass nicht schon viel früher öffentlich wurde, was der Produzent im Verborgenen trieb. Eine, die schon lange über sein Treiben Bescheid wusste, ist Courtney Love.

Als Pamela Anderson 2005 für Comedy Central „geröstet“ wurde, lief die Sängerin über den Red Carpet und wurde von Comedian Natasha Leggero gefragt, was für einen Tipp sie für junge Frauen hat, die es in Hollywood schaffen wollen.

„Hmmm… ich werde beleidigt werden, wenn ich das sage“, erklärte sie in einem Video, das ,TMZ‘ aufgrund der aktuellen Ereignisse hervorkramte. Nach einer kurzen Überlegung sagte sie jedoch, „Wenn Harvey Weinstein dich zu einer privaten Party in seinem Four Seasons [Hotelzimmer] einlädt, dann geh besser nicht hin“.

Auf Twitter äußerte sich Courtney Love zu dem Video und erklärte, dass es für sie schwere Konsequenzen mit sich zog. „Obwohl ich nicht eines seiner Opfer war, wurde ich auf Ewigkeit von [der Künstleragentur] CAA verbannt, weil ich etwas gegen Harvey Weinstein gesagt habe“.