Courtney Love: „Twilight hätte Frances Bean Cobains Leben zerstört“

Courtney-Love-Frances-Bean-Cobain-Bella-Twilight
Frances Bean Cobain als Bella Swan?

„Breaking Dawn Part 2“, der letzte Teil der erfolgreichen „Twilight Saga“, ist schon längst aus den Kinos verschwunden, doch Courtney Love (48) spricht noch immer darüber, dass ihre Tochter Frances Bean Cobain (20) die Rolle der Bella Swan spielen sollte.

In der „The Howard Stern Show“ sprach sie erneut darüber, dass nicht Kristen Stewart (23), sondern Frances die Rolle bekommen sollte. „Als sie 13 war, bot man ihr Twilight an. Man bot ihr an, Bella in Twilight zu spielen.“

„Das ist eine wahre Geschichte“ erklärte die Sängerin. Dabei machte sich die Tochter von Kurt Cobain nicht mal die Mühe, zu einem Vorsprechen zu erscheinen. „Jemand sah ein Bild von ihr in einem Magazin und schickte mir das Drehbuch.“

Doch Frances Bean lehnte das Angebot sofort ab und erklärte gegenüber ihrer Mutter: „Das ist sexistischer Mormonenscheiß!“

Courtney Love ist froh darüber, dass sich ihre Tochter gegen den Film entschied, denn sie ist sich sicher: „Es hätte ihr Leben zerstört“.

Schon 2010 erklärte sie in einem Interview: „Frances ist so schön, aber sie will nicht berühmt sein. Ihr wurde die Rolle von Bella in den Twilight Filmen angeboten und Tim Burton wollte sie für Alice im Wunderland. Aber sie will aufs College gehen: sie ist sehr gut mit Grafik Novellen.“

Was glaubt ihr? Bekam Frances Bean Cobain wirklich das Angebot, Bella Swan zu spielen?