Cory Monteith spielt in seinem letzten Film einen Drogensüchtigen

Cory-Monteith-250x375
Cory Monteith | PR Photos

Vor seinem plötzlichen Tod am Wochenende kämpfte Cory Monteith (31) mit seiner Drogensucht und checkte sogar zu einem Entzug ein.

Ausgerechnet in seinem letzten Film „McCanick“ spielt er einen drogensüchtigen Gauner, der ins Gefängnis muss, nachdem er wegen Mordes angeklagt wurde.

Der Film wurde im letzten September in Philadelphia gedreht und befindet sich im Moment in der Post-Production.

Regisseur Josh C. Waller erklärte im Interview mit der ‚Los Angeles Times‘, dass sich Cory in einem neuen Gebiet austoben wollte und seine eigenen Erfahrungen nutzen wollte, um seine Rolle zu spielen.

„Er war sehr offen mit seiner Vergangenheit und erklärte, dass er sich Erfahrungen aus seiner Jugend zu nutze machen wollte, die er als Schauspieler bisher noch nicht verwenden konnte. Er sagte nicht, dass es eine reinigende Erfahrung war, doch man konnte es spüren.“

Beim Casting konnte Cory Monteith den Regisseur von sich überzeugen. „Er sagte. ‚Ich kann diesen Charakter spielen, ich kenne diesen Charakter, ich habe Teile davon erlebt.‘ Er sagte, dass er eine schwere Jugend hatte. Er war so charismatisch und leidenschaftlich, was dieses Material anging. Es war eine Kombination aus allem, die mich denken ließ, dass dieser Typ die Rolle schaffen wird.“

Vor drei Wochen trafen sich Monteith und Waller um sich den Film gemeinsam anzuschauen. Dort erklärte Cory, dass er eine schwere Zeit durchmachte, doch es ihm mittlerweile „wieder besser deswegen“ ging.

Noch am gleichen Abend schickte der Schauspieler ihm eine E-Mail um zu erklären, dass er „sehr dankbar und stolz auf die Rolle ist“. „Er war nervös und hatte Angst – doch es war diese gute Angst. Er sagte etwas wie – ‚Ich kann es nicht erwarten, das Veröffentlichungsdatum zu erfahren, um der Welt davon zu erzählen.'“

„Es ist kompliziert, denn es wird Leute geben, die den Film sehen werden wollen, da es sein letzter Film ist – doch keiner will diese Tragödie ausnutzen. Ich möchte, dass die Leute den Film sehen, da Cory es verdient. Die Leute werden sehen, dass er künstlerisch viel mehr zu bieten hatte und es ist eine Schande, dass das passierte und er es nicht mehr erforschen kann.“

Noch ist nicht klar, wann „McCanick“ mit Cory Monteith veröffentlicht werden wird.

Gebt Promicabana ein „Gefällt mir“ auf Facebook und folgt uns auf Twitter!