Cory Monteith: Mutter spricht über „den entsetzlichen Verlust“ durch seinen Tod

Cory-Monteith-Mutter-Ann-McGregor
Ann McGregor sprach über den Tod ihres Sohnes Cory Monteith | Foto: ABC

Am 13. Juli war es genau ein Jahr her, dass der beliebte Schauspieler Cory Monteith durch einen tödlichen Mix aus Alkohol und Heroin starb. Nachdem sich sein Vater Joe bereits vor wenigen Tagen zu dem Tod seines Sohnes äußerte, fand nun auch seine Mutter Ann McGregor die Kraft, sich mit der Presse über den Tod des „Glee“-Stars zu unterhalten.

„Der Verlust ist entsetzlich… noch bis vor drei Tagen konnte ich mir keine Bilder von Cory anschauen. Ich mache also Fortschritte“, gab sie im Gespräch mit ‚Good Morning America‘ zu. Mit Lea Michele, der damaligen Freundin von Cory, steht sie noch immer über SMS und E-Mails in Kontakt. „Auch sie ist verletzt… man kann die Trauer sehen. Ich kenne ihren Schmerz.“

Ann sprach außerdem über das dramatische Erlebnis, als Cory mit nur 15 Jahren eine Überdosis Heroin nahm und gerade so gerettet werden konnte.

Zu gerne hätte sie ihren Sohn vor seinem schrecklichen Schicksal bewahrt, doch das stand einfach nicht in ihrer Macht. „Ich glaube nicht, dass wir die Macht haben, die Entscheidungen, die sie treffen, zu ändern. Trotz der Beziehung, die ich mit Cory hatte, konnte ich ihn nicht davor bewahren.“

Kurz vor seinem Tod wollte Cory Monteith einen Mietvertrag in Vancouver, wo er in einem Hotelzimmer starb, unterschreiben. Seine Mutter glaubt, dass sich der Schauspieler aus Hollywood zurückziehen wollte.


ABC News | ABC Sports News