Cory Monteith: Letzte Rolle in „McCanick“ (Video)

Cory-Monteith-McCanick-Still
Cory Monteith als Simon Weeks in „McCanick“

Cory Monteith hinterlässt nicht nur das Erbe seiner ikonischen Rolle in der Hitserie „Glee“, sondern auch seinen allerletzten Film „McCanick“, aus dem jetzt ein Clip veröffentlicht wurde.

Cory spielt den drogenabhängigen Gauner Simon Weeks, der wegen Mordes ins Gefängnis gesteckt wird.

Der Regisseur des Streifens, Josh C. Waller, erklärte gegenüber ‚People‘, dass Monteith die beste Besetzung war, wegen seiner Real-Life-Drogenerfahrung. „Er sagte, ‚Ich kann diesen Charakter spielen. Ich kenne diesen Charakter. Ich war dieser Charakter. Ich habe Elemente davon gelebt. Ich hatte eine schwierige Jugend.'“

Seine Premiere feiert „McCanick“ im September beim Toronto Film Festival, also genau ein Jahr nach dem Dreh.

Am 13. Juli starb Cory Monteith an einem tötlichen Mix aus Heroin und Alkohol in Vancouver.