Cory Monteith: „Glee“-Kollege Chris Colfer will privat trauern

Chris-Colfer-Cory-Monteith
Chris Colfer und Cory Monteith | HuffPost Live, PR Photos

Nach dem Tod von Cory Monteith standen die Fans der Serie hinter seinen „Glee“-Kollegen, doch nicht alle von ihnen kommen mit dieser enormen Aufmerksamkeit klar.

So erklärte Chris Colfer (23), dass er zwar dankbar für die Unterstützung ist, aber lieber privat um seinen Freund und Kollegen trauern möchte.

Im Interview mit ‚HuffPost Live‘ wurde er gefragt, wie es ist, um einen Freund zu trauern, den Millionen von Menschen kannten.

„Es ist schwierig, da es schwer ist, um jemanden zu trauen, doch es ist etwa anderes, wenn man gemeinsam mit der Welt um jemanden trauert. Ich glaube, dass eine Linie gezogen werden muss, denn es ist nervtötend wenn du Nachrichten von Leuten bekommst, von 12-Jährigen aus Nebraska, die dir sagen, wie du trauern musst und jemandem die letzte Ehre erweisen sollst.“

Die Dreharbeiten für die 5. Staffel von „Glee“ haben begonnen und Chris Colfer geht es gut, wie er versicherte. „Es ist eine wirklich sehr unglückliche Situation, doch das einzige was ich machen kann, ist, nach vorne zu schauen.“