Conrad Murray: Michael Jackson Doc ist jetzt Gesundheitsberater

Conrad-Murray-Jackson-Prozess-Urteil
Conrad Murray 2011 im Gerichtssaal | Screenshot/Livestream

Conrad Murray versucht wieder eine Tür in die Medizinbranche zu bekommen. Einen ersten Erfolg konnte der ehemalige Leibarzt von Michael Jackson bereits erzielen – er wurde als medizinischer Berater angeheuert.

In den USA hat Murray als Arzt Berufsverbot, aber das Gesundheitsministerium des Karibik-Staates Trinidad and Tobago empfängt ihn mit offenen Armen. Er soll vor Ort Ärzte beraten, die sich auf Kinder mit Herzproblemen spezialisiert haben.

Zwar soll Conrad Murray ein hoher Schuldenberg drücken, aber den Job macht er aus reiner Nächstenliebe und ohne Bezahlung. Die Regierung will nach Informationen von ‚TMZ‘ Gebrauch von Murrays Kontakten in den USA machen, um den Kids zu helfen.

In seiner Heimat darf er nicht mehr praktizieren. Texas entzog ihm die Lizenz als Mediziner, in Kalifornien und Nevada ist sie ausgesetzt. Der ganze MJ-Fall kostete ihm seine Karriere, vorher soll er sehr beliebt bei seinen Patienten gewesen sein.