Colin Farrell: „Ich weiß nicht was ich tue“

Palm-Springs-Film-Festival-2014-Colin-Farrell-250x375
Colin Farrell | Andrew Evans / PR Photos

Wenn man zum ersten mal Vater wird, dann ändert sich das Leben von jedem. Auch Colin Farrell (36) war da keine Ausnahme. Dabei hat er sich geschworen, dass sich sein Leben nicht ändern wird, wie er im Interview mit dem Details Magazin verraten hat.

„Als ich James bekam traf ich die Entscheidung, mich nicht zu verändern. Ich sagte ‚Ich ändere mich nicht! Ich werde sein Freund sein!‘ Als ob ein verdammter 28-jähriger drogensüchtiger betrunkener Freund das ist, was mein 6-Wochen alter Sohn bräuchte.“

Sein Sohn James Padraig Farrell kam 2003 zur Welt, sein zweiter Sohn Henry Tadeusz Farrell kam im Oktober 2009 zur Welt, doch noch immer scheint er nicht zu wissen, was er eigentlich tut. „Dass ich als Dad nicht weiß was ich tue ist gewaltig. Ich weiß nicht was ich tue und das ist eine sehr befreiende Sache.“

Im Moment hat er keine Frau an seiner Seite. Doch wenn er mal eine Frau findet, dann weiß er genau was er zu tun hat. „Ich war seit einer Weile in keiner Beziehung. 2 1/2 Jahre, nachdem ich mit Henrys Mutter zusammen war. Wenn ich mich jemals wieder auf jemanden einlasse, werde ich so gut wie möglich versuchen meinen Mund zu halten und da zu sein.“