Cole Sprouse: Rückkehr ins Fernsehen!

Ashley-Tisdale-Dylan-Cole-Sprouse
Cole Sprouse wird endlich zur Schauspielerei zurückkehren | Instagram

Vier Jahre lang war Cole Sprouse nicht mehr im Fernsehen zu sein. Bis auf einem Film im letzten Jahr, hielt er sich von Hollywood fern. Genau wie sein Bruder Dylan, entschied er sich nach dem Ende von „Zack & Cody an Bord“ dazu, zu studieren und ein ganz normales Leben zu führen.

Doch nun ist er bereit für die Rückkehr ins Fernsehen. Wie ,Deadline‘ berichtet, hat er eine Rolle in dem Piloten für die Serie „Riverdale“ an Land gezogen. Diese basiert auf den Archie Comics und der 23-Jährige, der im Mai letzten Jahres seinen Abschluss an der NYU machte, wird Jughead Jones spielen. Der ist der ehemalige beste Freund von Archie und wird als Herzensbrecher mit einer Neigung zur Philosophie bezeichnet.

Neben ihm wurde auch Lili Reinhart („Surviving Jack“) als Betty Cooper gecastet, ein Mädchen von nebenan, das auf Archie steht, der ihre Liebe jedoch nicht erwidert.

„Riverdale“ wird als „überraschender Blick auf Archie, Betty, Veronica und ihre Freunde“ bezeichnet. „Der Surrealismus des Kleinstadtlebens – die Dunkelheit und das Unheimliche, das hinter der Fassade von Riverdale brodelt, wird erforscht werden“, heißt es.

Auf Twitter bestätigte Cole Sprouse das Casting und schrieb, „Danke, dass ihr so geduldig in meiner Abwesenheit wart. Ich freue mich, meine Rückkehr zur Schauspielerei bekanntzugeben.“