Cole Sprouse wollte vor „Riverdale“ die Schauspielerei aufgeben

Er gab sich nur noch eine Woche Zeit

Riverdale-Staffel-1
Bevor Cole Sprouse die Rolle in „Riverdale“ ergattern konnte, spielte er mit dem Gedanken, mit der Schauspielerei aufzuhören | The CW

Mit „Riverdale“ konnte Cole Sprouse eine Rolle in einer ziemlich erfolgreichen Serie ergattern und das ist auch gut so! Denn hätte es mit der Rolle von Jughead nicht geklappt, hätte der Schauspieler seiner Karriere vor der Kamera an den Nagel gehangen!

Nachdem er die New York University abgeschlossen hatte, kehrte er für eine Woche nach Kalifornien zurück, um sich erneut als Schauspieler zu versuchen. Und wie er dem ,Wonderland Magazine‘ verriet, machte er seinem Manager zuvor eine knallharte Ansage. Würde er in dieser Zeit keine Rolle für die kommende Pilot Season an Land ziehen können, wäre das das Ende seiner Schauspielkarriere gewesen!

Doch zum Glück konnte er die Macher der Serie von sich überzeugen. Gerade stehen er und seine Kollegen für die 2. Staffel vor der Kamera, die ab dem 11. Oktober laufen wird.

Bei den Teen Choice Awards hat Cole Sprouse übrigens eine Chance auf einen der begehrten Preise. In der Kategorie „Choice TVShip“ sind er und seine Kollegin Lili Reinhart als Pärchen Bughead nominiert. Antreten werden sie gegen Paare aus „The 100“, „Pretty Little Liars“, „Supergirl“, „Shadowhunters: The Mortal Instruments“ und „Teen Wolf“.