Coldplay Tribut für Chester Bennington: „Crawling“ in einer Akustik-Version

Wunderschöne Geste von Chris Martin

Chester-Bennington-Mike-Shinoda
Chester Bennington mit seinem Bandkollegen Mike Shinoda | Gisele Rebeiro / PR Photos

Chris Martin und seine Band Coldplay waren genauso geschockt wie wir alle, als die Nachricht des Selbstmords von Chester Bennington um die Welt ging. Gestern spielten sie für den verstorbenen „Linkin Park“-Frontmann daher einen wunderschönen Tribut.

Die britischen Superstars feierten am Dienstagabend in New Jersey den Auftakt ihrer Nordamerika-Tournee. Den Moment nutzte die Band für ein Cover von Linkin Parks Megahit „Crawling“. Allerdings in einer ruhigen Akustik-Version, während im Original etwas mehr geschrien wird.

Chester Bennington war beliebt bei seinen Kollegen, von denen viele ihn einen guten Freund nennen konnten.

Am 20. Juli erhängte sich der Rockmusiker nach Jahren der Depression, des Alkohols und der Drogen in seinem Haus in Kalifornien. Etliche Stars wie die Imagine Dragons, One Republic und Nick Jonas drückten auf Twitter ihre Anteilnahme aus.

Dieser Auftritt von Coldplay hätte Chester sicher gut gefallen!