Coldplay auf dem „The Hunger Games: Catching Fire“ Soundtrack

Hunger-Games-Catching-Fire-Quarter-Quell-Poster-5
„The Hunger Games: Catching Fire“

Im November kommt der zweite Hunger Games Film „Catching Fire“ in die Kinos und die Fans der Filmreihe können sich auf richtig gute Musik freuen. Als erste Band überhaupt wurde Coldplay für den Soundtrack bestätigt!

Die britischen Grammy-Gewinner um Frontmann Chris Martin steuern den Song „Atlas“ bei, der schon am 26. August veröffentlicht wird. Das Release ist auch für die Band selbst eine Premiere, denn noch nie waren sie auf dem Soundtrack eines Kinofilms vertreten.

In einem Statement sagte Regisseur Francis Lawrence, „Ich hege großen Respekt und große Bewunderung für Coldplay. Wir sind begeistert, wie gut sie sich mit den Themen und Ideen innerhalb des Films verbanden. Ihre unerschütterliche Leidenschaft und Begeisterung für das Projekt, vertiefte diese Zusammenarbeit noch weiter und wir können es nicht erwarten, diese Musik mit den Zuschauern auf der ganzen Welt zu teilen.“

„Wir fühlen uns so geehrt, dass Coldplay, eine der ikonischsten Rockbands unserer Generation, den ersten Song auf dem neuen Soundtrack performen werden“, erklärte Tracy McKnight, die die Musikchefin bei Lionsgate ist. „Zu wissen, dass Chris Martin ein Fan der Bücher ist, macht das noch bedeutender. Die Coldplay Single unterstreicht das Format der Künstler, die wir für diesen starken Soundtrack zusammengestellt haben.“

Chris tweetete bei Twitter schon die Lyrics des Songs, zu sehen auf dem unteren Bild.

„The Hunger Games: Catching Fire“ kommt am 21. November 2013 in die deutschen Kinos.

Coldplay-Atlas-Lyrics
Coldplay, „Atlas“ Lyrics