Coldplay feat. Rihanna: „Princess Of China“ Tour-Video

Rihanna-Princess-Of-China
Rihanna in "Princess Of China"

Coldplay hat eines seiner neuen Videos für die neue Single „Princess Of China“ veröffentlicht. Die Prinzessin spielt in diesem Fall Rihanna, die in diesem Clip im Vordergrund steht.

Zu sehen ist RiRi als als Geisha, zumindest dachte sie das beim Dreh. Sie tweetete, „Gangsta goth geisha.“ Allerdings gehören Geishas zur japanischen Kultur, nicht zur chinesischen.

Nichts desto trotz hat man Rihanna toll hergerichtet und sie bewegt sich ganz anmutig in dem Musikvideo. Einziger Kritikpunkt sind die überdimensional langen Krallen an den Fingern, die mussten nun wirklich nicht sein.

Das Video wird eigentlich dazu benutzt, um im Hintergrund die Live-Performances des Songs zu untermalen, wenn Coldplay durch die Lande touren.

„Princess Of China“ ist vom Album „Mylo Xyloto“, das im Oktober letzten Jahres veröffentlicht wurde. Frontmann Chris Martin sagte in einem Interview, dass ihm RiRis Teil auf der Platte am allerbesten gefällt.

Bevor es aber dazu kam, musste er sich ziemlich überwinden, die Sängerin bei einer Show in Las Vegas anzusprechen und zu fragen, „Gibt es da eine Chance?“ Klar gab es die. Das Ergebnis seht ihr gleich! Das offizielle Musikvideo soll schon bald folgen.