Coldplay veröffentlichen farbenfrohes „Birds“-Musikvideo

Coldplay-Birds
Coldplay setzen in „Birds“ voll auf Retro-Look | Youtube

Nachdem Coldplay in ihrem letzten Musikvideo die Affen tanzen ließen, spielen in ihrem neuen Video „Birds“ Vögel und Farben die Hauptrolle.

Am Samstag (02. Januar) feierte das Video auf Youtube seine Premiere, das die Band um Frontmann Chris Martin am Salvation Mountain in der Wüste Colorados zeigt. Regie führte der amerikanische Fotograf und Filmemacher Marcus Haney, der im letzten Jahr für Mumford & Sons den Clip zu „The Wolf“ drehte.

„Birds“ ist nach dem Ohrwurmsong „Adventure of a Lifetime“ die zweite Singleauskopplung vom aktuellen Coldplay-Album „A Head Full of Dreams“, das seit dem 04. Dezember 2015 im Handel steht. Martin sagte zu der Platte in einem Interview, dass sich der Entstehungsprozess ganz anders anfühlte als sonst. „Es machte wirklich Spaß. Wir hatten noch nie zuvor dieses Gefühl.“

Am Silvesterabend veröffentlichte auch Taylor Swift ihr neues Musikvideo „Out Of The Woods“.