Clueso geben Trennung bekannt

Clueso-Live
Clueso und seine Band gehen ab sofort getrennte Wege | Christoph Koestlin

Schocknachricht für alle Clueso Fans – die Band hat ihre Trennung bekanntgegeben!

„Das war’s. Meine Band löst sich auf“, sagte Clueso, der bürgerlich Thomas Hübner heißt, nach seinem Auftritt im IFA-Sommergarten in Berlin. 14 Jahre lang waren sie ein festes Inventar der deutschen Musikszene, jetzt ist es vorbei. Clueso und seine Band wollen sich jetzt auf eigene Projekte konzentrieren, erklärte der Sänger.

Auf Facebook schrieb der Erfurter vor 23 Stunden, „Nach 14 großartigen Jahren trennen sich nun die Wege von Clueso und Band. Dankbar für alles verneige ich mich. All die Erinnerung, ich halte sie hoch.“

Clueso-Live-2
Noch ein letzter Gruß, auf Wiedersehen! | Christoph Koestlin

Seit 2001 veröffentlichte Clueso insgesamt sechs Studioalbum. Das letzte, „Strandlichter“, kletterte bis auf Platz 1 der deutschen Albumcharts und holte sich Gold. Ohrwürmer wie „Chicaco“, „Keinen Zentimeter“ und „Gewinner“ liefen im Radio rauf und runter.

Auf der offiziellen Webseite sind für die nächste Zeit keine weiteren Termine aufgeführt. Zuletzt spielte die Band auf Festivals wie Rock am Ring, Highfield und Deichbrand.