Claire Danes: Sohnemann verkürzte Emmy-Nacht

Claire-Danes-Damian-Lewis-250x375
Claire Danes und Damian Lewis | Andrew Evans / PR Photos

Für Claire Danes (34) war es eine vergleichsweise kurze Nacht nach den Emmy Awards 2013, trotz ihres großen Triumphes mit der Serie „Homeland“. Grund war ihr Sohnemann, der noch kein Jahr alt ist und an der Zeitverschiebung zu knabbern hatte.

Gegenüber Reportern sagte die Schauspielerin, „Wir haben einen 9 Monate alten Sohn, der immer noch nach der Ostküstenzeit lebt. Er wird ziemlich früh aufwachen, was bedeutet, dass unsere Sperrstunde früher ist, als sie jemals war. Aber ich werde ganz bestimmt auf einige Partys gehen und feiern.“

Ihren Preis, den sie in der Kategorie Outstanding Lead Actress in a Drama Series abräumte, wird sie zu Hause an einem sicheren Ort platzieren. Akute Verletzungsgefahr!

„Ich hoffe nur, dass er sich nicht an diesem Ding verletzt. Ich werde den Award an einen sehr erhöhten Platz stellen, damit er sich nicht selbst verletzen kann.“

Auch weiß der Kleine natürlich noch nicht, was für eine berühmte Mama er hat und mit was sie ihr Geld verdient. „Es wird eine Weile dauern, bevor ich ihn eine Homeland Episode schauen lassen, lasst es mich so ausdrücken“, verriet Claire Danes weiter.