Cindy aus Marzahn: „Wir werden uns wiedersehen“

Cindy-aus-Marzahn-Apfelkuchen
Cindy aus Marzahn wird wieder zu Ilka Bessin | Facebook

Überraschend hat Ilka Bessin im ‚Spiegel‘ angekündigt, den pinken Trainingsanzug an den Nagel zu hängen und ihre Karriere als Cindy aus Marzahn zu beenden, weil sie die Kunstfigur „nicht totspielen“ wolle. Auf ihrer offiziellen Facebookseite schob sie noch eine ausführliche Begründung für ihre Fans nach.

„Ja, ich werde meine Krone und den Jogginganzug an den Haken hängen und gehen“, bestätigte die Komikerin. Nach über zehn Jahren auf Achse habe sie gemerkt, dass ein paar Sachen auf der Strecke geblieben sind, „um die ich mich mal kümmern muss“. Wäsche waschen zum Beispiel, der eigene Garten und die Wohnung, die mal gemalert werden müsse.

Ob sie jemals wieder auf der Bühne stehen wird, steht nicht fest, doch Ilka bzw. Cindy ist sich sicher, dass es irgendwann ein Wiedersehen geben wird. „Es fällt mir nicht leicht, aber ick weiß, dass wir uns irgendwann mal wiedersehen.“

Zum Schluss bedankte sie sich „von ganzem Herzen“ bei ihren Fans, die sie immer unterstützt und „so genommen haben, wie ick bin. (…) Das Leben ist schön – von einfach war nie die Rede“.