Cindy aus Marzahn: Ausstieg bei „Wetten, dass..?“?

Cindy-aus-Marzahn-Wetten-Dass-Mallorca
Cindy aus Marzahn vor ihrer letzten „Wetten, dass..?“ Sendung auf Mallorca

War es das für Cindy aus Marzahn bei „Wetten, dass..?“? Die Berliner Spaßkanone will angeblich nicht mehr als Assistentin von Moderator Markus Lanz arbeiten, sondern sich auf ihre eigene Comedy-Karriere konzentrieren.

Die ‚Bild‘ erfuhr aus ZDF-Kreisen, dass sie dem Sender in der vergangenen Woche ihre Entscheidung mitgeteilt habe, nachdem die desaströse Mallorca-Show gesendet wurde.

Cindy wurde erst im Januar offiziell zur dauerhaften Assistentin ernannt. Damals sagte sie, „Also jetzt will ick ma was sag’n. Wenn ick da sitze, und plötzlich steht ‘n Weltstar wie Pink vor mir, dann denk ick mir: Es ist ‘ne verdammt große Ehre, so ‘ne Sendung machen zu dürfen.“

Während Lanz sie gern halten würde, verfolgt sie nun andere Pläne.

Unter anderem wechselt sie von ihrem Stammsender RTL zu den Kollegen von Sat.1, bei denen sie für diverse Showformate vor der Kamera stehen wird. Ob das so ein kluger Schachzug ist, wird sich noch zeigen.

Nach der Sommerpause wäre Cindy aus Marzahn (echter Name: Ilka Bessin) ohnehin erstmal nicht bei „Wetten, dass..?“ von der Partie gewesen. Bremen, Halle und Augsburg muss sie auslassen, weil sie mit ihrem Programm „Pink is bjutiful“ auf Tour ist. Dennoch hätte wohl ihr Sat.1-Vertrag Auswärtsspiele im ZDF gestattet.

Aktuell stehe der Posten des Moderatoren-Assi auf dem Prüfstand, heißt es weiter in der ‚Bild‘.