„Cinderella“ Trailer mit Lily James & Cate Blanchett

Cinderella-Lily-James
Die hübsche Engländerin Lily James spielt Cinderella | Disney

Der erste komplette Trailer für „Cinderella“ (Aschenputtel) feierte heute seine Premiere!

Die Disney-Verfilmung basiert auf dem gleichnamigen Märchen und handelt von einer ungeliebten Stieftochter, die das Herz eines Prinzen gewinnt. In der Titelrolle ist die 25-jährige Engländerin Lily James zu sehen. Cate Blanchett spielt die böse Stiefmutter, Helena Bonham Carter die gute Fee.

Für die Neuauflage wurde das Script etwas umgestaltet, es wird also nicht alles so dargestellt wie in der originalen Erzählung der Gebrüder Grimm.

Regisseur Kenneth Branagh verriet gegenüber ‚Yahoo Movies‘ zur Handlung, „Wir bauten diesen Film um die Idee herum, dass Cinderella zwar erfreut wäre, sich zu verlieben, aber ihr Leben nicht davon definiert wird, ob sie einen Mann findet. Sie mag sich selbst und bemitleidet sich nicht oder spielt irgendeine Art Opfer.“

Hunderte Frauen sprachen für für die Hauptrolle vor, die neben ihrem großen Herz auch „sexy und cool“ sein soll. Am Ende bekam Lily James den Zuschlag, die unter anderem aus der Serie „Downtown Abbey“ und dem Drama „Broken“ bekannt ist.

Der Trailer ist schon sehr vielversprechend und sicher ist der Film etwas für die ganze Familie. Bis zum Kinostart am 12. März 2015 ist es aber leider noch etwas hin.