Christoph Waltz wird Mitglied der Oscar-Academy!

Was für grandiose zwei Jahre für den Österreichischen Schauspieler und Oscar-Preisträger Christoph Waltz! Er wurde durch seine Rolle in „Inglourious Basterds“ mit Preisen nur so überschüttet und bekommt nun den Lohn dafür.

Christoph Waltz wurde von der alt ehrwürdigen Oscar-„Academy“ als neues Mitglied eingeladen, was nur ganz auserlesenen Leuten zu Teil wird!

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (man ist das ein langer Name) ist halt eine Vereinigung von Filmemachern, weiß nicht…vielleicht eine Art Gewerkschaft?

Die Mitglieder davon, derzeit über 6000 Mann stark, können ihre Vorschläge für die Oscars einreichen. Jetzt kommen 135 neue Leute hinzu, neben Waltz sind das z.B. Gabourey Sidibe, Mo’Nique und Ryan Reynolds.

Im September findet dann die offizielle Aufnahme der Schauspieler in die Academy statt. Es wären 180 Neuaufnahmen möglich gewesen, wurden aber nicht komplett ausgeschöpft.

Glückwunsch!