Christoph Waltz will nicht über seine Rollen sprechen

Christoph-Waltz-Horrible-Bosses-2-Premiere-Los-Angeles-2-250x379
Christoph Waltz will nicht über seine Charaktere sprechen, sondern sie lieber auf der Leinwand präsentieren | David Gabber / PRPhotos.com

Wenn es darum geht einen Film zu promoten, werden Schauspieler immer und immer wieder mit den selben Fragen bombardiert. Christoph Waltz hat darauf keine Lust und weigert sich grundsätzlich, über seine Charaktere zu sprechen.

Was sollte er auch großartig erzählen? Er will schließlich mit seinen Filmen eine Geschichte erzählen und nicht bereits im Vorfeld alles ausplaudern und die Freude am Filmerlebnis nehmen, wie er im Interview mit dem ,Playboy‘ erklärte.

„Ich glaube, dass sich die Unterhaltungsindustrie großen Schaden zugefügt hat, als sie die ,Magie gebrochen‘ hat. Jetzt geht es um Kommentare von den Dreharbeiten und jeder Schauspieler soll kommentieren, wen er spielt. Ich weigere mich kategorisch das zu tun.“

„Warum sollte ich den Leuten eine Anleitung geben, wie sie meine Arbeit sehen und erfahren sollen?“, fragte er. „Wenn du diese Anleitungen brauchst, dann nur, weil du mit deinem Handy beschäftigt warst und nicht damit, was auf der Leinwand passierte.“ Christoph Waltz empfiehlt, einfach mal das Handy aus der Hand zu legen und sich voll und ganz auf den Film zu konzentrieren.