Christoph Waltz: Interview bei David Letterman!

Österreich hat einen Superstar mehr! Arnold Schwarzenegger ist Gouverneur, Christoph Waltz dafür einer der bedeutendsten Schauspieler des Jahres!

Fünf Auszeichnungen alleine 2010 sprechen für sich, darunter einen Golden Globe! Zusätzlich ist er für einen Oscar als bester Nebendarsteller in Inglourious Basterds nominiert! Goldene Zeiten im Land der Berge und glasklaren Bäche.

Gestern war der Oscar-Anwärter bei US-Kulttalker David Letterman zu Gast und das ist für einen europäischen Schauspieler sowas wie der Ritterschlag!

Im Interview spricht er unter anderem von seiner kleinen Tochter, die seine Preise immer in kleine Kunstwerke verwandelt. Den SAG-Award gab es hinterher nur noch in Alufolie eingewickelt und mit Pflastern vollgekleistert, lol.

„Sie verwendet die Trophäen meistens für kleine Kunstinstallationen“, erzählte der Schauspieler über die vorhergegangenen Preise. Den SAG-Award der US-amerikanischen Schauspielergilde habe sie etwa in Alufolie eingewickelt und mit Pflastern beklebt.

Mit trockenem Humor, so trocken wie die Wüste Gobi, brillierte Waltz und bietete Letterman gut Paroli. Weiter so Mr. Hollywood!