Christoph Waltz: Golden Globes Gewinner 2013

Golden-Globes-2013-Leonardo-DiCaprio-Christoph-Waltz-Kerry-Washington
Golden Globes 2013 mit Christoph Waltz | PR Photos

Christoph Waltz (56) krönte vergangene Nacht ein weiteres tolles Schauspieljahr. Bei den Golden Globes 2013 ging war er nominiert und ging am Ende als einer der Gewinner von der Bühne!

Der Österreicher wurde als bester Nebendarsteller für seine Rolle des Dr. King Schultz im Westernabenteuer „Django Unchained“ ausgezeichnet. Es war bereits der zweite Globe für Waltz. 2010 holte er sich denselben Award für den Film „Inglourious Basterds“ ab.

Beides sind Streifen von Quentin Tarantino, es scheint sich also um eine echte Erfolgsgeschichte zu handeln, wie sie fast nur Hollywood schreiben kann. So dankte er auch insbesondere dem Kultregisseur dafür, dass er ihn mit auf diese unglaubliche „Reise“ nahm. Außerdem bedankte er sich bei seinen Co-Stars Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio und Kerry Washington.

Backstage sagte Christoph Waltz außerdem, „Ich habe damit nicht gerechnet. Als mein Name genannt wurde, gaben meine Knie nach. Es ist unglaublich.“

Übrigens räumte auch Tarantino einen Award ab. Er wurde für das beste Drehbuch geehrt, natürlich auch für Django.

http://youtu.be/q6exHvRBplM

http://youtu.be/D7XBJ0_rBAo

Bilder: PR Photos