Christoph Waltz ist Deutscher!

OMG!!!!! SHOCK!!!! Man könnte meinen, dass die Bild herausgefunden hat, dass Oscar-Gewinner Christoph Waltz mit Adolf Hitler verwandt ist oder für die Stasi gearbeitet hat.

Doch ganz so schlimm ist es natürlich nicht. Wie jetzt herauskam ist Christoph Waltz kein Österreicher, sondern ein Deutscher. Doch keiner hat es gewusst und auch Christoph Waltz hatte wohl keine Lust es jemandem zu sagen.

Denn er fühlt sich als Österreicher. Er ist in Wien geboren und hat nur einen deutschen Vater, deswegen hat er auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Nichtmal seine Freunden wussten, dass der Schauspieler Deutscher ist. Kein Wunder bei seiner Aussprache.

Mein erster deutscher Spielfilm 1980 musste synchronisiert werden, weil mein Deutsch zu wienerisch war…

Doch nicht mehr lange und Christoph Waltz hat einen österreichischen Pass. Dieser soll ihm dann feierlich von der Regierung übergeben werden.

Quelle: Bild