Christina Grimmie ist tot: Augenzeugin beschreibt den Horror

Christina-Grimmie-2
Eine Augenzeugin beschreibt den Horror, als ein Mann auf Christina Grimmie zukam und die Sängerin erschoss | Guillermo Proano / PR Photos

„Ich hatte noch nie so eine Angst“, erinnerte sich eine Augenzeugin an den Moment, als ein Mann auf Christina Grimmie zukam und die Sängerin vor den Augen ihres Bruders Mark und der Fans kaltblütig erschoss.

Karla, die in der Lobby des The Plaza Live in Orlando war, sprach mit dem ,People‘ Magazin über den schrecklichen Abend, an dem die Sängerin mit nur 22 Jahren ihr Leben verlor. „In einer Minute war alles super normal und in der anderen herrschte so ein Chaos. Ich hatte noch nie so eine Angst.“

Es passierte, nachdem Before You Exit ihren Auftritt hatten. Christina stand an einem Tisch, schrieb Autogramme und poste gemeinsam mit Fans für Erinnerungsbilder. „Alle waren ziemlich glücklich. Es war nicht laut. Doch viele Leute unterhielten sich und lachten. Sie war wirklich zugänglich. Alle unterhielten sich und es stand eine Gruppe um sie herum.“

„Ich sah nicht, wie der Typ auf sie zukam. Ich stand gerade mit dem Rücken zu ihr. Doch plötzlich war da dieses Geräusch. Zuerst dachte ich, dass es sich um einen Feuerwerkskörper handelt oder es drinnen Probleme mit den Mikros gab. Ich brauchte eine Minute, ehe ich erkannte, was es war. Ich glaube, dass es sechs oder sieben Schüsse gab. Zumindest klang das für mich so. Ich zählte sie nicht mit.“

[irp]
In diesem Moment brach das totale Chaos aus. Leute warfen sich auf den Boden, bedeckten ihre Köpfe und suchten Schutz vor dem Mann, der mit zwei Pistolen bewaffnet war. „Als ich aus der Tür raus war, drehte ich mich um und sah so viele Leute, die sich duckten, doch ich konnte [Grimmies] Füße sehen. Sie hat sich nicht bewegt. Ich sah kein Blut, aber ich glaube, dass meine Freundin welches sah.“

Auf YouTube gibt es ein Video, das an dem Abend entstanden sein soll und den letzten Auftritt von Christina Grimmie zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=JCVRJ8Db-nM