Christina Grimmie: Rührender Tribut auf der VidCon

Christina-Grimmie-4-1
Freunde und YouTuber ehrten Christina Grimmie mit einem wunderschönen Video auf der VidCon | Instagram

Als in der letzten Woche die alljährliche VidCon stattfand, fehlte eine YouTuberin, die fest zu der Gemeinde der User gehörte – Christina Grimmie. Die Sängerin wurde vor zwei Wochen bei einem Meet and Greet ermordet und ihre YouTube-Familie verabschiedete sich auf der Veranstaltung mit einem rührenden Tribut von ihrem Mitglied.

„Christina Grimmie, ein leidenschaftlicher und engagierte, innovativer und talentierte YouTube Creator, wurde nach ihrem Konzert umgebracht. Und am nächsten Tag wurden 49 Leute in einem Schwulenclub in Orlando umgebracht“, erklärte John Green, Mitgründer der Vidcon, mit Tränen in den Augen.

„Ihre Innovation und ihre Großzügigkeit werden diese Industrie und diese Gemeinschaft für immer verändern und darauf bin ich stolz“, fügte Hank Green hinzu, der sichtlich mit seinen Emotionen zu kämpfen hatte. „Die Erinnerung an sie wird für immer bei uns bleiben. Ein paar ihrer Freunde wandten sich an uns, da sie ein Tribut an sie zusammenstellten.“

In diesem Clip sehen wir ein paar Highlights aus dem Leben von Christina Grimmie, das viel zu früh beendet wurde. Freunde und YouTuber kamen dafür zusammen und coverten ihren Song „With Love“, der all die Szene – Musikvideos, YouTube Clips, Auftritte bei „The Voice“ und ganz private Momente – musikalisch unterlegt.