Christina Grimmie: Polizei gibt weitere Details zum Tod bekannt

Christina-Grimmie-3
Die Polizei gab in einer Pressekonferenz neue Details zum Tod von Christina Grimmie bekannt | PRN / PRPhotos.com

Am Samstagmorgen gab die Polizei von Orlando eine Pressekonferenz, um neue Details bekanntzugeben, was den Tod von Christina Grimmie angeht, die nach einem Konzert erschossen wurde.

Bisher gab man die Identität des Schützen nicht bekannt, es ist lediglich die Rede von einem „21-jährigen Weißen“. Police Chief John Mina erklärte, „Es scheint, dass sich ein männlicher Weißer im Alter von 21 Jahren Christina Grimmie näherte. Dieser Mann ging auf sie zu, eröffnete das Feuer und traf sie“.

„Der Verdächtige in diesem Fall stammt nicht aus Orlando. Dieser Verdächtige reiste anscheinend aus einer anderen Stadt in Florida an, um dieses Verbrechen zu begehen und hatte Pläne, danach wieder an diesen Ort zurückzufahren.“

Der Täter, der sich selbst das Leben nahm, nachdem er von Christina Grimmies Bruder Mark zu Boden gerissen wurde, hatte zwei Handfeuerwaffen sowie zwei volle Magazine und ein großes Jagdmesser bei sich. „Es gibt keine Hinweise darauf, dass er sie kannte“, fügte Mina hinzu.

Laut der Polizei hatte der Täter keine Pläne, sich selbst das Leben zu nehmen. Nach seiner Tat wollte er wieder in seine Heimatstadt in Florida zurückkehren. Noch am Samstag will die Polizei den Namen des Mannes bekanntgeben.

Die Sängerin befand sich in kritischer Verfassung, als sie in das Orlando Regional Medical Center gebracht wurde, wo sie kurze Zeit später an den Folgen der Schussverletzungen starb.

Normalerweise wird das Plaza Live in Orlando von Sicherheitsbeamten bewacht, die sicherstellen, dass Besucher keine gefährlichen Gegenstände zu den Konzerten schmuggeln. Wie er dennoch mit seinen Waffen Zutritt erlangen konnte, muss die Polizei noch klären.

Momentan durchsuchen die Beamten sein Handy und seinen Computer und checken seine Accounts in sozialen Netzwerken, um ein Motiv für die Tat zu finden. Man erklärte außerdem, dass der Täter keine kriminelle Vergangenheit hat.