Christina Grimmie: Fans möchten sie in neuem Zelda Spiel verewigen

Christina-Grimmie-6
Die Fans von Christina Grimmie hoffen, dass die Sängerin in einem Videospiel verewigt wird | Instagram

Christina Grimmie war „der größte Zelda Fan aller Zeiten“ und in den Augen ihres Bruder Mark verdient sie es, nach ihrem Tod in der Spielewelt weiterzuleben.

Aus diesem Grund teilte er auf Facebook einen Link zu einer Petition auf ,Change.org‘, in der gefordert wird, dass ein Charakter im neuen „The Legend of Zelda“ Spiel nach der Sängerin benannt wird, die am Freitag nach einem Konzert von einem Mann erschossen wurde.

„Es gibt keine Worte, die den Verlust beschreiben könnten, den der Tod von Christina Grimmie nach sich zieht. Sie war eine tolle Sängerin, Songwriterin, Tochter, Schwester und Freundin. Sie schien unglaublich hell, war liebevoll und talentiert und wird uns weiterhin inspirieren“, heißt es darin.

Grimmie war ein großer Fan von Videospielen und startete ihre Karriere auf YouTube sogar unter dem Namen „ZeldaxLove64“. Dies soll in dem neuen Spiel, das im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll, gewürdigt werden.

Bisher kamen knapp 24.000 Unterschriften von Fans zusammen. Eine ähnliche Aktion wurde auch vor zwei Jahren nach dem Tod von Robin Williams ins Leben gerufen. Damals kamen über 118.000 Unterschriften zusammen, die Nintendo jedoch nicht davon überzeugen konnten, einen Charakter nach dem legendären Schauspieler zu benennen.