Christina Grimmie: Emotionale Mahnwache in ihrer Heimatstadt

Christina-Grimmie-5-1
In ihrer Heimatstadt Evesham hielten hunderte Fans und Freunde eine Mahnwache für Christina Grimmie ab | Instagram

Hunderte Freunde, Familienmitglieder, Bekannte und Fans kamen am Montag zusammen, um Christina Grimmie und ihr viel zu kurzes Leben zu ehren. Sie alle versammelten sich in ihrer Heimatstadt Evesham, um der Sängerin zu gedenken, die im Alter von nur 22 Jahren aus dem Leben gerissen wurde.

Neben Bürgermeister Randy Brown und engen Freunden von Grimmie, ergriff auch ihr Bruder Mark das Wort. „Sie liebte diese Stadt, sie liebte diesen Staat, sie liebte das Singen, sie liebte den Herrn und sie liebte mich, sie war meine kleine Schwester“, stellte er Christina den Anwesenden vor.

Trotz seinem eigenen Schmerz vergaß er nicht die Opfer der Schießerei in Orlando, die sich nur Stunden nach dem Tod der Sängerin ereignete.

„Ungefähr vier Meilen von dem Ort, an dem wir standen, ereignete sich eine große Tragödie in Orlando, die die LGBT Community und die ganze Welt betrifft. 50 Leute sind tot und wer weiß, wer verletzt ist. Ich habe dafür keine Worte. All diese Menschen, die starben und leiden…“

Er sprach darüber, dass er und seine Familie unglaublich viel Unterstützung erhalten, doch die Familien der Opfer der Schießerei nicht solch eine Beachtung finden. „Adam Levine hat ihre Beerdigung gezahlt. Selena [Gomez] sang während einem Konzert einen Song und weinte um sie. Diese Leute [in Orlando] hatten das nicht und wir sind damit gesegnet.“

Er ist sich sicher, dass seine kleine Schwester „nun an einem besseren Ort ist“ und bedankte sich dafür, dass so viele Menschen zu der Mahnwache für Christina Grimmie kamen.

Zuvor fand der Bürgermeister rührende Worte und meinte, „Eure Herzen können schwer sein, weil ihr sie nicht sehen könnt, oder sie können mit der Liebe für sie erfüllt sein. Ihr könnt euch nur daran erinnern, dass sie nicht mehr da ist, oder ihr könnt die Erinnerung an sie bewahren und sie damit weiterleben lassen. Ihr könnt weinen, euch verschließen und zurückziehen, oder ihr könnt das machen, was sie getan hätte und eure Augen öffnen, lächeln, lieben und weitermachen“.

Auf Facebook teilte Mark Grimmie ein Video der Trauerfeier, damit auch die Fans, die nicht dabei sein konnten, sich von seiner Schwester verabschieden können.