Christina Grimmie: Beerdigung findet am Freitag statt

Christina-Grimmie-7
Am Freitag findet die Beerdigung von Christina Grimmie statt | Instagram

Am Freitag wurde Christina Grimmie nach einem Konzert kaltblütig von einem jungen Mann erschossen, den sie noch mit offenen Armen empfing. Eine Woche später, am 17. Juni, wird die Sängerin von ihrer Familie und engen Freunden zu Grabe getragen.

Nachdem es in dieser Woche bereits eine öffentliche Mahnwache gab, zu der hunderte Fans kamen, soll ihre Beerdigung laut ,AP‘ eine private Angelegenheit werden, bei der sich ihre engsten Familienmitglieder und Freunde von Christina verabschieden werden. Die Totenfeier wird in der Fellowship Alliance Chapel in Medford (New Jersey) stattfinden, ein Gedenkgottesdienst wird am Abend folgen.

Wie bereits von Promicabana berichtet, wird Adam Levine für die Kosten der Beerdigung aufkommen. Der Musiker war in der Castingshow „The Voice“ Mentor von Christina Grimmie, die es bis ins Finale schaffte und auf dem dritten Platz landete.

Bei der Mahnwache am Montag ergriff auch Bürgermeister Randy Brown das Wort. Er ermutigte die Anwesenden dazu, das Leben von Christina Grimmie in Erinnerung zu behalten und weiterhin positiv durchs Leben zu gehen, da es das ist, was die Sängerin gewollt hätte.

„Eure Herzen können schwer sein, weil ihr sie nicht sehen könnt, oder sie können mit der Liebe für sie erfüllt sein. Ihr könnt euch nur daran erinnern, dass sie nicht mehr da ist, oder ihr könnt die Erinnerung an sie bewahren und sie damit weiterleben lassen. Ihr könnt weinen, euch verschließen und zurückziehen, oder ihr könnt das machen, was sie getan hätte und eure Augen öffnen, lächeln, lieben und weitermachen.“