Christina Applegate lehnte Rolle in „Natürlich blond!“ ab

Christina-Applegate-Vacation-Premiere-2
Christina Applegate lehnte es ab, in „Natürlich blond!“ die Rolle von Elle Woods zu spielen | David Gabber / PRPhotos.com

Manchmal trifft man im Leben einfach schlechte Entscheidungen. Eine der größten Fehlentscheidungen von Christina Applegate war es, die Rolle der Elle Woods in „Natürlich blond!“ abzulehnen.

Auf der Premiere ihres neuen Films „Vacation – Wir sind die Griswolds“ sprach die Schauspielerin mit ,ETonline‘ über die verpasste Chance. „Das Drehbuch kam, als ich gerade mit ,Eine schrecklich nette Familie‘ fertig wurde und es war eine Blondine, die im ersten Drehbuch keinen Erfolg hatte, doch am Ende nach Yale oder Harvard ging. Ich kann mich nicht mehr erinnern.“

„Ich bekam irgendwie Angst, dass ich mich selbst wiederholen würde“, gestand sie. Der Film kam 2001 mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle in die Kinos und war ein großer Erfolg. Doch das konnte sie damals natürlich nicht ahnen. „Was für eine dumme Entscheidung, nicht wahr?“, meinte sie.

Doch Christina Applegate gönnt Witherspoon den Erfolg, den sie mit „Natürlich blond!“ hatte. „Reese hat es verdient. Sie hat einen viel besseren Job gemacht als ich es jemals hätte tun können.“