Christina Aguilera war ihrem Label nie zu fett

Christina-Aguilera-Alma-Awards-3-250x375
Christina Aguilera | PR Photos

Gestern machte ein Interview mit Christina Aguilera (31) die Runde, in dem es hieß, dass sie ihrem Plattenlabel damals zu „fett“ gewesen sei. Sie soll dem Billboard Magazin unter anderem gesagt haben: „Im Grunde sagten sie mir, dass ich viele Leute damit beeinflussen würde, wenn ich Gewicht zulege – die Produktion, Musikdirektoren.“

Doch das ist eine Lüge, wie der Sprecher der Musikerin jetzt bekanntgab! Es heißt kurz und knapp „Die Zitate online sind falsch.“

Die Schuld ist allerdings nicht bei dem Magazin zu suchen, denn die Zitate hat Billboard nie gedruckt, da sie Christina Aguilera im Interview demzufolge auch nie gesagt hat.

Doch viele Seiten, wie auch das Klatschblatt Us Weekly hielten die Zitate für echt und brachten sie unter das Volk.

Dass die Musikerin schon oft mit ihrem Gewicht zu kämpfen hatte ist kein Geheimnis. Dennoch sind Aussagen wie: „Ich hatte genug davon, ein weißes, dünnes Mädchen zu sein. Ich bin Ecuadorianerin, aber die Leute fühlten sich so sicher dabei, mich als dünnes, blauäugiges, weißes Mädchen zu sehen.“ völlig frei erfunden und entsprechen nicht der Wahrheit.