Christina Aguilera und Steven Tyler: Spendenmarathon wegen Hurrikan Sandy

Christina-Aguilera-Steven-Tyler-Hurrikan-Sandy-Spendenmarathon
Christina Aguilera, Steven Tyler und Jimmy Fallon

Wenn es darum geht anderen zu helfen, dann kann es in der Promiwelt sehr schnell gehen. Noch Anfang der Woche jagte Hurrikan Sandy über die Ostküste der USA und sorgte für jede Menge Chaos und Tote. Stars wie Christina Aguilera und Aerosmith-Frontmann Steven Styler halfen schon wenige Tage später beim Geld eintreiben, um betroffene Familien zu unterstützen.

Um den Opfer zu helfen, organisierte der US-Fernsehsender NBC einen Spendenmarathon, der unter dem Titel „Hurricane Sandy: Coming Together“ am Freitag ausgestrahlt wurde.

Der Abend begann mit Popstar Christina Aguilera, die selbst in Staten Island (New York) geboren ist und mit einer Performance ihres Hits „Beautiful“ begeisterte. Vor ihrem Auftritt sagte sie:

„Wir sind heute Abend zusammmengekommen, um jeder einzelnen Person, die darunter leider, dass wir für euch da sind. Wir werden alles tun was wir können, um zu helfen. Wir werden niemanden zurücklassen.“

Für einen ganz besonderen Auftritt sorgten Jimmy Fallon, Steven Tyler, Bruce Springsteen und Billy Joel, sie sangen den Klassiker „Under the Boardwalk“ um an die schönen Zeiten in New Jersey zu erinnern, wie Jimmy erklärte.

Nach dem Auftritt zwitscherte der Moderator „Phew! Das war sehr viel Druck! Es war nicht meine Idee den Lead zu singen.“ Hier die Videos dazu!