Christina Aguilera & Bruce Springsteen singen für Hurrikan-Opfer

Christina-Aguilera-Alma-Awards-3
Christina Aguilera | PR Photos

Christina Aguilera, Bruce Springsteen und einige weitere Musikgrößen werden bei einem Spendenmarathon zugunsten der Opfer von Hurrikan „Sandy“ auftreten.

Wie „MTV“ berichtet, wird die Aktion schon am Freitag (02. November) stattfinden und vom Fernsehsender NBC in die amerikanischen Haushalte übertragen. Der Abend steht unter dem Motto „Hurricane Sandy: Coming Together“.

Weitere Künstler bei dem Event werden die E Street Band, Bon Jovi, Sting und Billy Joel sein. Die Moderation über nimmt Matt Lauer, der sonst immer die Today Show hostet. Auch Late Night Talker Jimmy Fallon wird erwartet. Die Einnahmen gehen an das Amerikanische Rote Kreuz, die unter anderem Essen, Unterkünfte und seelische Unterstützung bereitstellen.

Christina Aguilera schrieb vor einigen Tagen bei Twitter, „Ich schicke meine Liebe und Unterstützung zu allen Menschen an der Ostküste, die betroffen sind. Ich denke an euch alle.“ Jetzt kann sie auch Taten sprechen lassen.

Ein ähnlicher Spendenmarathon brachte nach dem Wirbelsturm Katrina im Jahr 2005 einen Erlös von $50 Millionen ein.