Christina Aguilera: „Wiedergeburt“ mit neuen Album „Lotus“

Christina-Aguilera-Your-Body-Cover
Christina Aguilera – „Your Body“ Singlecover

XTINA IS BACK! Christina Aguilera (31) bringt endlich ein neues Album raus und in einer Pressemitteilung verkündete sie heute auch, wann die Platte im Handel steht.

„Lotus“, so heißt das Wunderwerk, erscheint in den USA am 13. November bei RCA Records.

Das vergangene Jahr verbrachte die Sängerin, die schon seit weit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich ist, im Tonstudio, wo sie an ihrem 5. Studioalbum bastelte. Dafür arbeitete sie mit Songextern & Autoren wie Alex Da Kid und Sia zusammen.

Die Fans erwartet auch eine gemeinsame Single mit CeeLo Green, der neben Christina Aguilera in der „The Voice“-Jury sitzt.

„Das Album dreht sich um Selbstdarstellung“, sagte sie in einem Statement. „Ich musste über die Jahre persönlich viel durchmachen und diese Platte repräsentiert eine Wiedergeburt für mich. Sie dreht sich um Freiheit und zu den Wurzeln zurückzukehren, von dem wer ich bin und was ich gerne mache.“

Ob „Lotus“ ein kommerzieller Erfolg wird, werden die nächsten Monate zeigen. Sicher will man mit dem späten Release auch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

Bislang verkaufte Aguilera über 30 Millionen Alben weltweit, hatte diverse Nummer 1 Hits und vom Kaminsims aus wird sie von 5 Grammys angelacht. Vielleicht kommt ja noch einer dazu?

„Your Body“ heißt übrigens die erste Singleauskopplung, die morgen ihre Premiere bei Ryan Seacrest feiert.