Christian Bale: Nie wieder Batman!

Christian-Bale-The-Dark-Knight
Christian Bale in "The Dark Knight" | Foto: Stephen Vaughan / Warner Bros. / DC-Comics

Christian Bale (37) hat sein Batman-Kostüm an den Nagel gehängt. Nie wieder wird er in die Rolle des Helden schlüpfen und mit seinem Batmobil durch Gotham City düsen.

Der dritte Film „The Dark Knight Rises“ wird definitiv der letzte sein, in dem Christian die Hauptrolle spielt.

Im Interview mit dem Philippine Daily Inquirer bestätigte der Schauspieler, dass die Produktion bereits fertig ist.

„Ich bin vor ein paar Tagen mit dem Dreh fertig geworden, es war also das letzte mal, dass ich die Kutte [Batman Kostum] ausgezogen habe. Ich glaube, dass gestern die ganz Produktion beendet worden ist, es ist also alles fertig.“

Für Christian Bale und Regisseur Chris Nolan wird es das Ende dieser Batman-Ära sein.

Aber das Ende von Batman bedeutet das natürlich nicht. Es schlüpften schon Michael Keaton, Val Kilmer und George Clooney in seine Rolle – und es gibt bestimmt andere Männer, die diese Rolle liebend gerne spielen würden.

Doch bevor ein neuer Batman gefunden werden muss, kommt „The Dark Knight Rises“ im Sommer 2012 in die Kinos, neben Christian Bale sind auch Anne Hathaway, Joseph Gordon-Levitt und Tom Hardy mit von der Partie.

Ihr habt den Trailer zu „The Dark Knight Rises“ noch nicht gesehen? Dann schaut ihn euch hier an!