Chrissy Teigen: Postpartale Depressionen machten ihr Leben zur Hölle

Chrissy Teigen lässt ihre Fans gerne an ihrem Privatleben teilhaben, doch so offen wie jetzt sprach sie bisher noch nie über ihre Probleme nach der Geburt von Tochter Luna, die im April 2016 auf die Welt kam. Als es für Chrissy wieder ans Set von „Lip Sync Battle“ ging, hatte sie mit postpartalen Depressionen zu kämpfen, die selbst das Aufstehen am Morgen zu einer regelrechten Qual werden ließen.

Chrissy-Teigen-John-Legend-Oscars-2016
Chrissy Teigen sprach so offen wie noch nie über ihre Depressionen | David Gabber / PRPhotos.com

„Auf dem Bett aufzustehen, um ans Set zu kommen, war schmerzlich. Mein Rücken hämmerte, meine Schultern – sogar meine Handgelenke – taten weh. Ich hatte keinen Appetit. Ich hielt zwei Tage ohne einen Bissen Essen aus. Und ihr wisst ja, wie wichtig mir Essen ist“, erklärte sie in einem Essay für das ,Glamour‘ Magazin.

Als sie auf Arbeit zurückkehrte, wurden ihre Gefühlsschwankungen noch schlimmer, worunter vor allem ihre Kollegen zu leiden hatten. Schon eine einfache Frage reichte aus, um Chrissy Teigen zu nerven. „Dann verließen sie [meine Umkleide]. Meine Augen wurden ganz feucht und ich brach in Tränen aus. Mein Make-up Artist trocknete meine Augen und gab mir dann ein paar Minuten.“

„Ich konnte mir nicht erklären, warum ich so unglücklich war. Ich schob es darauf zurück, dass ich müde war und aus dieser Rolle herauswuchs. ,Vielleicht bin ich einfach nicht mehr diese alberne Person. Vielleicht sollte ich einfach eine Mutter sein‘“, dachte sich das Model.

Chrissy-Teigen-John-Legend-Luna
Tochter Luna ist das erste Kind der beiden | Instagram

Wenn sie nicht musste, verließ sie auch nicht das Haus. „Leute die von draußen reinkamen fragte ich, warum sie nass sind. Regnete es? Woher sollte ich das wissen? Ich hatte alle Rollos geschlossen.“ Ihr fehlte einfach die Energie und manchmal schaffte sie es nicht einmal nach oben in ihr Schlafzimmer. In diesen Nächte leistete Ehemann John Legend ihr auf der Couch Gesellschaft.

Sie lagerte ihre bequemen Klamotten sogar in der Speisekammer ein, um nicht nach oben zu müssen. Immer wieder fing sie an zu weinen und als sie ihre Probleme nicht mehr aushielt, suchte sich Chrissy Teigen professionelle Hilfe. Von ihrem Arzt erfuhr sie dann, dass sie an postpartalen Depressionen leidet.

Während diesen schweren Zeiten war Ehemann John Legend immer an ihrer Seite und tat alles, damit sie sich besser fühlte. Trotz dieser Probleme nach der Geburt von Tochter Luna ist die Familienplanung für die beiden jedoch noch lange nicht abgeschlossen, wie Chrissy versicherte.