Chris Rock hostet die Oscars 2016!

Chris-Rock
Chris Rock hostet die Oscars 2016 | Laurence Agron / PR Photos

Nachdem es erste Gerüchte gab, dass Chris Rock erneut die Oscars hosten wird, machte die Academy die Sache nun offiziell und bestätigte, dass der Comedian erneut die wichtigste Verleihung der Filmindustrie hosten wird!

Die Produzenten David Hill und Reginald Hudlin gaben bekannt, dass Rock zum zweiten Mal nach 2005 die Academy Awards moderieren wird. Die Preisverleihung wird am 28. Februar 2016 im Dolby Theatre in Los Angeles stattfinden und in über 225 Ländern und Gebieten live übertragen werden.

„Chris Rock ist wirklich der Beste in der Unterhaltungsindustrie. Comedian, Schauspieler, Autor, Produzent, Regisseur, Dokumentarist – er hat alles gemacht. Er wird ein phänomenaler Oscar Host werden!“, sind sich die beiden Produzenten sicher.

Nachdem die Zuschauerzahlen in diesem Jahr ziemlich stark gesunken sind (37,26 Millionen Zuschauer), ist es kein Wunder, dass man erneut an Chris Rock denkt. Als er die 77. Oscar Verleihung moderierte, saßen 42,16 Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen.

Die letzten Moderatoren, die die Academy Awards hosten durften, waren James Franco & Anne Hathaway (2011), Billy Crystal (2012), Seth MacFarlane (2013), Ellen DeGeneres (2014) und Neil Patrick Harris (2015).