Chris Pratt: Für diese Rolle war er „zu fett“

Chris-Pratt-MTV-Movie-Awards-2016-250x394
Chris Pratt bekam während eines Castings zu hören, dass er zu fett sei | David Gabber / PRPhotos.com

Mittlerweile hat Chris Pratt ein beträchtliches Sixpack, das so manche Frauenherzen höherschlagen lässt. Doch das war nicht immer so. Nur ein paar Jahre ist es her, dass der Schauspieler noch ein paar Kilo mehr auf den Hüften trug und ziemlich dick war und ein nicht ganz so kleines Bäuchlein mit sich herumtrug.

Doch eines Tages zog er die Reißleine. Pratt sprach für eine Rolle in „Moneyball“ mit Brad Pitt, Jonah Hill, Philip Seymour Hoffman, Robin Wright und Casey Bond vor und bekam zu hören, dass er nicht für die Rolle geeignet sei.

„Das war das erste Mal, dass ich jemanden sagen hörte: ,Wir casten dich nicht, du bist zu fett‘“. Doch das wollte Chris Pratt nicht akzeptieren. „Also entschied ich mich dazu, das Gewicht zu verlieren, wie beim Wrestling. Ich konnte mir keinen Trainer leisten, also rannte ich viel, machte eine Crash-Diät und verzichtete auf Alkohol.“

Chris-Pratt-Sixpack
Mittlerweile sind wir von Pratt diesen heißen Anblick gewohnt | Instagram

Dieser Ehrgeiz hat sich ausgezahlt. Aus dem Pummelchen von einst wurde ein Frauenschwarm, der in seinen Filmen immer wieder seinen muskulösen Traumkörper präsentiert.

Auch weiß er nun, wie er sich am besten zu geben hat, um sich bei einem Casting eine Rolle zu sichern. „Wenn du Castings einmal raus hast, dann lernst du, vorzusprechen, noch bevor ,Action‘ gerufen wird. Du gehst in den Raum als ob du der Charakter wärst. Du lässt sie denken, dass du ähnlich wie der Charakter bist, den sie wollen. Du gibst ihnen das Gefühl, dass du bereits dieser Typ bist.“