Chris Pine auf Millionen verklagt

Chris-Pine-This-Means-War-Premiere-250x378
Chris Pine | PR Photos

Es könnte gerade so gut für Chris Pine (31) laufen. Sein neuer Film „This Means War“ („Das gibt Ärger“), in dem er an der Seite von Reese Witherspoon (35) spielt, startet am 1. März in den deutschen Kinos und mit „Welcome to People“ und „Wächter der Träume“ stehen schon die nächsten Filme für 2012 in den Startlöchern.

Doch jetzt bekommt der Schauspieler Ärger mit seinem ehemaligem Managment. Denn das will jetzt einige Millionen von ihm haben. Wie viel genau ist nicht bekannt.

Die Agentur SDB war bereits vor Gericht und füllte die nötigen Papiere aus. Laut der der Agentur wollte keiner Chris Pine unter Vertrag nehmen, nur sie glaubten an den Schauspieler und nahmen ihn 2002 unter Vertrag.

Sie sorgten für seinen großen Erfolg und seine Rolle im Blockbuster „Star Trek“, in welchem er die Rolle von Captain Kirk spielte.

Laut Vertrag soll der Agentur eine Beteiligung von 10% zugestanden haben, doch weder für „Star Trek“, „Unstoppable“ noch dutzende andere Filme soll Chris Pine das Geld gezahlt haben.

Doch das ist nicht alles, SDB will auch in Zukunft an den Einnahmen ihres ehemaligen Schützlings beteiligt werden. Denn sie sind für seinen Erfolg zuständig, wie auch ein Brief zeigt, den der Schauspieler am 11. November 2011 an seine Agentur schickte.

Ich habe mich dazu entschlossen, dass es das beste ist wenn ich gehe. Ich verdanke euch einen großen Teil meines Erfolges… Bitte versteht, dass ich weiß was für großartige Vertreter ihr für mich wart und ihr eure Zeit und Energie darauf verwendet habt, meine Karriere zu fördern.