Chris Pine betrunken in Neuseeland festgenommen

Chris-Pine-Golden-Globes-2014
Chris Pine | Foto: Instagram

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendein Promi Bekanntschaft mit der Polizei macht…nun traf es Chris Pine, der in Neuseeland festgenommen würde.

Der ‚Hollywood Reporter‘ berichtet, dass Pine eine Wrap Party für seinen neuen Sci-Fi-Streifen „Z for Zcharaiah“ besuchte, auf der etwa 70 weitere Mitglieder von Cast & Crew zugegen waren. Dort schaute er eventuell etwas zu tief ins Glas und setzte sich dummerweise anschließend auch noch ans Steuer.

In den frühen Morgenstunden des 01. März wurde der Schauspieler von den Ordnungshütern in der Stadt Methven aufgegabelt. Seit diesem Jahr gilt in Neuseeland eine Obergrenze von 0,5 Promille im Blut für Verkehrsteilnehmer, vorher waren es 0,8 Promille.

Die Polizei von Canterbury wollte aufgrund strenger Gesetze zum Schutz der Privatsphäre den Namen des Verhafteten nicht verraten. Es handelte sich aber um einen 33-jährigen Amerikaner, der am 17. März zu einer Anhörung vor Gericht antanzen muss.

Seltsam ist, dass Chris Pine selbst das Auto fuhr, obwohl eigens Fahrer engagiert wurden.