Chris Martin über Rihannas Stimme: „Gequetschte Zahnpastatube“

Chris-Martin-Rihanna
Chris Martin findet die Stimme von Rihanna sehr wohlklingend | Paul Froggatt / PRN/ PR Photos

Rihanna hat sich ohne Frage zu Recht ihren Status als Superstar erarbeitet. Doch es gibt viele, die ihre Stimme nicht leiden können. Chris Martin gehört NICHT dazu. Im Interview mit dem ‚Guardian‘ schwärmte er in höchsten Tönen von ihren Stimmbändern.

Der Coldplay-Frontmann sagte, „Sie ist der Frank Sinatra unserer Generation. Sie kann mit dieser Stimme alles in Gold verwandeln“.

„Rihanna hat diesen Ton, mit dem es sehr schwer ist, jemanden zu nerven. Er klingt wie eine wundervoll gequetschte Zahnpastatube. Bei Rihannas Stimme denkt man an diese komplette, reichhaltige Sache, solide wie ein Baumstamm. Drake ist ziemlich ähnlich. Für das Ohr ist Rihannas Stimme einfach schmackhaft. Sinatra hatte das ähnlich drauf; alles was er sang, klang für die meisten Leute ansprechend.“

Coldplay und Rihanna kollaborierten unter anderem für den Hit „Princess of China“ miteinander.

Kann Rihanna singen oder nicht?

Dass nicht jeder Chris Martins Meinung teilt, wird schon nach kurzem Googeln deutlich. So landete Rihanna neben Britney Spears, Justin Bieber und Lady Gaga auf einer Liste der schlechtesten Sänger unserer Zeit. Die Kommentare darunter sind auch nicht besonders nett. Jemand meint, dass Rihannas Gesang eher was von Jodeln hat. Ein anderer behauptet, er würde am liebsten jedes Mal brechen, wenn er was von ihr hört. Weitere schreiben, dass sie praktisch talentfrei sei.