Chris Martin nach Gwyneth Paltrow: „Glücklich am Leben zu sein“

Gwyneth-Paltrow-Chris-Martin
Gwyneth Paltrow und Chris Martin waren 12 Jahre verheiratet | MJ Photos / PRPhotos.com

Chris Martin (38) hat die Scheidung von Gwyneth Paltrow (43) gut überstanden. Mehr sogar: Ihm gehe es besser denn je.

„Vor einigen Jahren befand ich mich an einem Tiefpunkt in meinem Leben und fühlte mich irgendwie niedergeschlagen und durcheinander“, sagte der Coldplay-Frontmann in der australischen Radioshow ‚Rove & Sam‘ auf 2DayFM.

Die Aussage ist insofern ein Schlag ins Gesicht für Gwyneth, weil die beiden seit 2002 ein Paar und seit 2003 verheiratet waren. Es ging ihm also dreckig, als sie noch zusammen waren.

„Freunde gaben mir ein Buch namens ‚Man’s Search for Meaning‘ und das Gedicht ‚The Guest House‘ eines afghanischen Dichters. Und diese zwei Sachen brachten mich auf die ganze Reise, die jetzt ein paar Jahre später endete. Ich fühle mich einfach so glücklich, am Leben zu sein.“

Bedeutet das, dass sich Chris während der 12-jährigen Ehe innerlich tot fühlte? „Das mag vielleicht etwas sehr einfach klingen, aber ich fühle mich plötzlich sehr dankbar für all die Dinge in meinem Leben. Ich bin einfach nur glücklich, zu leben.“

Beide sind übrigens wieder vergeben. Gwyneth Paltrow datet seit August den „Glee“ Co-Erfinder Brad Falchuk, Chris Martin wurde vor einer Woche happy mit seiner neuen Freundin Annabelle Wallis in Los Angeles fotografiert.